Lifestyle

Die besten Hörbücher für deinen Urlaub

Urlaubszeit heißt für viele: endlich mal wieder Zeit für ein Buch. Viele genießen es im Urlaub zur Ruhe zu kommen und ein gutes Buch zu lesen. Auch uns geht es so. Was gibt es Schöneres als nach einer Sightseeing-Tour am Strand oder Pool zu liegen und sich in packende Geschichten zu vertiefen?

Zuhause im Alltag findet man leider viel zu selten die Zeit, es sich gemütlich zu machen und in die Welt seiner Lieblingsbücher einzutauchen.

Vor dem Urlaub stellt man sich meist die Frage: Welches Buch nehme ich denn in den Urlaub mit? Das Handgepäck und der Koffer sind rappelvoll und deswegen heißt es, eine Entscheidung zu treffen, welche Lektüre man denn gerne im Urlaub lesen würde.

All das sind Gründe dafür, warum immer mehr Menschen Hörbücher nutzen. Sie bieten die Möglichkeit bequem zu jeder Zeit auf einem kompakten mobilen Gerät, sei es das Smartphone oder Tablet, seine Lieblingsbücher zu genießen.

Doch nicht nur im Urlaub stehen Hörbücher bei uns hoch im Kurs. Auch während einer längeren Autofahrt, beim Joggen oder vorm Schlafen gehen hören wir gerne in unsere Lieblings-Hörbücher rein. Genau diese Flexibilität ist es, die wir so schätzen.

Wir haben uns erst in der Corona-Zeit mit dem Thema Hörbücher näher beschäftigt und sind voll und ganz auf den Geschmack gekommen. Entschieden haben wir uns für Plattform Audible. Audible ist ein Tochterunternehmen von Amazon und der klare Marktführer im Bereich der Hörbuchanbieter. Mit einem Angebot von über 200.000 Titel ist wirklich für jeden etwas dabei. Somit sind wir in den letzten Monaten schon in viele Geschichten einiger Hörbücher eingetaucht.

Unsere absoluten Favourites sind bisher:

Die geilste Lücke im Lebenslauf – 6 Jahre Weltreisen

Wie soll es für uns als Reiseblogger auch anders sein, hat eines unserer Lieblings-Hörbücher natürlich mit dem Reisen zu tun. Nick Martin beschreibt in diesem Hörbuch seine Weltreise durch über 70 Länder. Er gibt spannende, lustige und interessante Einblicke in seine gewonnenen Erfahrungen.

Football Leaks 2 – Die Enthüllungen aus der Welt des Profifußballs

Als Fußballfan begeisterte dieses Hörbuch Sascha ganz besonders. In diesem Buch geht es um die schier grenzenlos erscheinende Gier im Profifußball. Von Vertuschungen von Straftaten bis hin zu Ausbeutung und viele andere Machenschaften – dieses Hörbuch deckt so einige unglaubliche Geschichten auf.

Menschen lesen

In diesem Buch beschreibt ein ehemaliger FBI-Agent wie man Körperhaltung, Mimik und Gestik anderer Personen deuten und entschlüsseln kann. Ihr werdet merken: sobald ihr dies gehört habt, achtet ihr sehr bewusst in euren nächsten Gesprächen darauf. Anhören lohnt sich also.

Mit der monatlichen Audible-Gebühr von 9,95 Euro hat man die Möglichkeit sich jedes Monat ein Hörbuch und so viele Original-Podcasts wie gewünscht aus dem vielfältigen Angebot auszusuchen und das ganz ohne Bindung und ohne Kündigungsfrist. Wer Audible noch nicht kennt, hat die Möglichkeit es 30 Tage kostenlos zu testen. Amazon Prime-Mitglieder haben diese Chance aktuell sogar 60 Tage lang.

Habt ihr bereits ein Lieblings-Hörbuch auf Audible?

Stöbert mal in der Audible-Bibliothek – vielleicht ist ja ein Hörbuch eures Lieblingsautors dabei? Bei Audible gibt es zudem ein hilfreiche Übersicht zu den beliebtesten Autoren. Oder seid ihr offen für alle Genres? Dann durchsucht einfach die aktuellen Neuerscheinungen!
Gerne könnt ihr uns eure Hörbuch-Tipps als Kommentar posten und somit uns und andere Leser inspirieren.


In Zusammenarbeit mit Audible

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo